Skip to content
Liebe Active Garden Community,

da seit unserem letzten Newsletter eine ziemlich lange Zeit verstrichen ist, wollen wir euch ein kurzes Update geben.

Die wichtigste Frage: „Wann dürfen wir wieder öffnen?“ Leider wissen wir dies selber noch nicht. Es ist abhängig von den Inzidenzzahlen. Sobald wir im Kreis unter 100 kommen, könnten die ersten Öffnungsschritte mit Slotbuchungen erfolgen. Wir sind auf jeden Fall startklar und können es kaum erwarten euch endlich wieder in unseren Hallen begrüßen zu dürfen.

In Korb sind nahezu alle Routen neu geschraubt, die Boulder in beiden Hallen sind ebenfalls ausgetauscht, die Galerie in Korb saniert, das Büro renoviert, …. Wir haben die Zeit genutzt, damit ihr euch bei uns wieder richtig austoben könnt.

Sommerferien:

Seit einigen Wochen schon sind unsere Feriencamps und Kurse in den Sommerferien online buchbar, wir gehen davon aus, dass diese Events auf jeden Fall durchgeführt werden können.

Im Moment haben wir pro Campwoche nur 25 Plätze frei gegeben und es gibt bei den ersten beiden Camps schon eine Warteliste.

Wenn wir bis dahin genügend geimpfte Trainer/Innen haben und die Zahlen weiter nach unten gehen, werden wir da nochmals aufstocken.

Für alle anderen Events wie Kindergeburtstage, wöchentliche Trainingsgruppen, Schulveranstaltungen, etc. können wir leider noch keine Aussage machen, auch da ist noch etwas Geduld gefragt.

Landeskadertraining im Active Garden

Während der Schließung durfte der Landes- und Bundeskader weiterhin in der Waiblinger Halle trainieren und die Jungs und Mädels konnten beim Jugendcup in Darmstadt zeigen, dass sich das harte Training ausgezahlt hat. Wir gratulieren zu folgenden Plätzen:

Jugend B weiblich Lead: Charlotte Schiefer, 3. Platz, Analilia Stumpf 8. Platz, Franka Funk 14. Platz

Jugend B weiblich Speed: Analilia Stumpf, 1. Platz,

Jugend B männlich Lead: Moritz Schiefer, 13. Platz

Jugend A weiblich Lead: Ronja Funk, 2. Platz, Nina Ulitzsch, 10. Platz

Jugend A weiblich Speed: Alice Hilbert, 4. Platz

Jugend A männlich Lead: Yannik Nagel 1. Platz, Emil Zimmermann 3. Platz, Jonas Ecker 4. Platz, Ben Pfeiffer 5. Platz, Jakob Schiefer 7. Platz

Jugend A männlich Speed: Jakob Schiefer 4. Platz

Ninja Warrior Allstars

Die Athleten vom Active Garden waren bei diesem neuen Format überaus erfolgreich.

So konnten sich mit Leon Layer, Yasin El Azzazy, Philipp Hans, Moritz Hans und Kim Marschner gleich 5 Sportler für die große Finalshow am vergangenen Sonntag qualifizieren und uns einen spannenden Fernsehabend bescheren.

Kim hat das erste Finale von Ninja Warrior Allstars gewonnen. Wir gratulieren allen unseren Athleten ganz herzlich zu diesen überragenden Leistungen und hoffen sehr, dass das Ninja-Training im Active Garden bald wieder starten kann.

 

Dieser Newsletter wird erstmalig über die Plattform CleverReach versandt. Bitte teilt uns unbedingt per Email an korb@active-garden.de mit, wenn ihr Probleme mit der Darstellung etc. habt.