Skip to content

Bouldern für Kinder & Familien

Damit Groß & Klein bei uns mit Spaß und vor allem sicher trainieren können, findest du nachfolgend alle wichtigen Infos rund ums Bouldern im Active Garden Waiblingen

Kids unter 14 Jahren müssen während des Trainings durch eine volljährige Person beaufsichtigt werden. Dies gilt sowohl in den Boulderbereichen als auch im Kinderraum.
Wir empfehlen je Aufsichtsperson max. 3 Kids.

Jugendliche ab 14 Jahren können mit einer Einverständniserklärung der Eltern auch ohne Aufsichtsperson trainieren.

Die Boulder- und Sportbereiche sind keine Spielbereiche. Auf den Bouldermatten ist Rennen, Toben und Spielen strengstens untersagt. Nutz hierfür bitte den Kinderraum.
Achtet bitte auf eine angemessene Lautstärke.

Auch ohne Vorerfahrung könnt ihr bei uns trainieren. Zum Bouldern (Klettern in Absprunghöhe) kannst du innerhalb der Öffnungszeiten vorbei kommen und deine ersten Versuche an der Wand machen. 

Du bekommst vor Ort eine kurze Einweisung in die wichtigsten Boulder- und Sicherheitsregeln. Weil doppelt besser hält, nehmt euch bitte ein paar Minuten Zeit und lest euch unsere Boulderregeln bereits vorab durch:

 

Neben Sportkleidung benötigen die Kids Hallensportschuhe oder Schläppchen. Auf Wunsch können auch schon für die ganz Kleinen Kletterschuhe ausgeliehen werden.
Barfuß oder in Socken darf nicht gebouldert werden.

Solltet ihr zum ersten Mal in einer unserer Hallen trainieren, meldet euch bereits vorab in unserer Kundendatenbank an. Die Voranmeldung ist nur für Erwachsene und Jugendliche, die ohne Aufsichtsperson trainieren, notwendig.

Du hast noch keine Erfahrung und möchtest für euren ersten Besuch einen Trainer hinzu buchen ?